Muss ich nun alles umlernen? Resetknopf nötig`?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rebel
    rebel

AW: Muss ich nun alles umlernen? Resetknopf nötig`?

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
    Servus Bernhard!

Gut, das mit den eingeschlafenen Füßen ist natürlich ein Argument.

PiroFlip jetzt nicht so, hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79801
    werden PiroFlips geflogen mit Mode 2, Mode 1 und Mode 4.

Ich bin noch weit davon entfernt (deswegen frage ich ja auch) aber gehen dürfte es ja doch mit den verschiedenen Varianten. Deswegen ist mir auch nicht klar warum Mode 2 soviel besser sein soll. (Fliege allerdings auch Mode 2, interessieren tut es mich aber trotzdem)

Liebe Grüße
    Ernst
    Hi,

der Heli bricht am ehesten über Nick oder Roll aus. Im Mode 2 liegen die auf einem (dem rechten) Daumen. Man muss also nur mit einem Daumen gegensteuern. Der linke Daumen hält nur die Höhe (CP Heli sauber eingestellt und der bleibt fast alleine auf der selben Höhe) und das Heck (auch hier sauber eingestellt und das Heck steht wie angenagelt).

Somit läuft nur ein Daumen ständig im Kreis

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• Flugferd
      Member
      • 16.09.2008
      • 718
      • Richard
      • Karlsruhe/Heidelberg

äääh, is das nich sowieso alles totaaal relativ?
      Ich glaub das macht alles gar nichts und man kann in jedem mode alles fliegen. Solang der Knüppelmischer im Hirn funzt is alles in butter...
      Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
      FF10

Kommentar

• LordBernhard
        Member
        • 21.11.2010
        • 600
        • Bernhard
        • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Ja, Uwe fliegt soweit ich weis auch Mode 2.
        Er will halt auch andere Knüppelbelegung zeigen.

Um jetzt alle Vorteile zu Mode 2 zu erklären, würde zu einem unendlichen Erklärungsaufwand führen. Du verstehst.

Am Besten merkst du es, wenn du am Sim sitzt und beim Looping nur die Taumelscheibe bewegst; um dann wie ich mit der linken Hand einen Schluck Kaffee trinkst.

Herzliche Grüße
        Lord Bernhard
        Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
        Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Hagen
          Senior Member
          • 12.11.2010
          • 1200
          • Hagen
          • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Also im Sim und real fliege ich den Heli in Mode 2, ein Flugzeug hingegen steuere ich im Sim in Mode 4 (glaube ich), also das Querruder links, Höhen- und Seitenruder rechts. Irgendwie liegt mir das beim Flächenfliegen mehr.

Im Reflex kann man das auch frei einstellen, beim Phönix Sim habe ich es zumindest noch nicht gefunden, das war irgendwie komisch mit dem Querruder rechts.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Threadstarter mit links und rechts vertauscht die Flugrichtung meinte (das wär natürlich der Hammer!), ich denke eher, er meinte die Heckanlenkung beim Heli auf einen anderen Knüppel, das wär ja nicht so tragisch.
          570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Manche verstehen es nicht, es geht nicht um den Mode, sondern der Herr hat links und rechts vertauscht! Das ist schon krass und kann im übelsten Fall sogar zu einem Autounfall führen, wenn man beim Fliegen links und rechts verkehrt hat.

Das Heck umzulernen ist doch für einen Anfänger sehr easy, da das Heck sowieso automatisch gesteuert wird (beim Schweben durch den Gyro, beim Rundflug durch den Fahrtwind, wenn man nicht ausgerechnet im fortgeschrittenen HH-Mode fliegt).
            ... richtig !!

@ den rest: ihr checkt es echt nicht, oder ?

der mode ist völlig egal, wieso wird darüber ständig geschrieben ? davon ist hier nicht die rede. er steuert den knüppel nach rechts, der heli dreht dann aber nach links in seinem fall.

--> ändern
            Zuletzt geändert von Norbert_1; 12.04.2011, 22:20.
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich denke er meint die Flugrichtung!

Und ich fliege Mode 3, hab daher auch Nick und Roll auf einem Knüppel!

Bei den Flächen bin ich Mode 1 geflogen und hab umgelernt, war ganz schön hart!

Gruss Robert
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Hagen
                Senior Member
                • 12.11.2010
                • 1200
                • Hagen
                • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                ... richtig !!

@ den rest: ihr checkt es echt nicht, oder ?

der mode ist völlig egal, wieso wird darüber ständig geschrieben ? davon ist hier nicht die rede. er steuert den knüppel nach rechts, der heli dreht dann aber nach links in seinem fall.

--> ändern_____________________________

OK....wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, schließe ich mich meinen Vorrednern an...---> ßNDERN !!!

In seinem ersten und übrigens einzigen Beitrag kam das allerdings nicht so genau rüber...
                570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Das kam schon sehr klar rüber

ßndere es, auch wenn es einige wenige gibt die es auch so machen, aber später hat der Rest der Gemeinschaft kein Problem zu verstehen wenn du irgendwas mit dem Heck erklärst.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Wieso führt das zu Autounfällen? (Scherzal, oder?)
                    Wenn du gewohnt bist, den Knüppel fälschlich nach rechts statt nach links zu reißen, wenn sich ungeplant ein Baum von rechts nähert, dann kann es dir nach längerem Modellfliegen womöglich auch beim Autofahren passieren, dass du in die falsche Richtung lenkst, wenn dabei ein Baum sich plötzlich dir in den Weg stellt.

Ist nur eine Vermutung, aber das Gehirn verknüpft oft ähnliche Sachen zu ähnlichen Reflexen.

Kommentar

• streifi
                      Member
                      • 24.08.2007
                      • 92
                      • Markus
                      • Neu-Ulm

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Wenn du gewohnt bist, den Knüppel fälschlich nach rechts statt nach links zu reißen, wenn sich ungeplant ein Baum von rechts nähert, dann kann es dir nach längerem Modellfliegen womöglich auch beim Autofahren passieren, dass du in die falsche Richtung lenkst, wenn dabei ein Baum sich plötzlich dir in den Weg stellt.
                      Das kannst Du nicht ernst meinen, oder?

Aber es würde definitiv in den Thread "Du merkst, dass Du helisüchtig bist wenn.......Du versuchst, Dein Auto mit dem Schalthebel zu lenken, weil Du denkst es ist ein Steuerknüppel" passen.

Grüße
                      Markus

Kommentar

• Fabry
                        Member
                        • 15.03.2010
                        • 577
                        • Olli
                        • Taunus

Wie ist das eigentlich, wenn der Trainer "richtig" und der Schüler "falsch" herum steuern würde? Müssen Lehrer und Schüler den gleichen Mode und gleich herum steuern?
                        Ausserdem ist dem Armen KDS Schrauber hier nicht wirklich weiter geholfe - oder Marc?

Gruss Oliver
                        Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                          Kaspar Erhardt

Zitat von kds_schrauber Beitrag anzeigen
                          Hallo, habe eben erfahren dass ich seit meinem ersten RTF KDS falsch rum fliege.

Ist das schlimm und muss ich nun alles umlernen?
                          hat irgendwer damit Erfahrung, denn ich habe es am Sim probiert und es geht ja mal gar nix mehr. Der einfache Rundflug klappt mit meinem falsch programmierten Hirn...

HILFEEEEEEE
                          so wie er schreibt kann er einen Modus fliegen von 1 - 4, welchen weis man nicht, er gibt ja nur an das er

" Ruder rechts, Heck rechts statt links " steuert, das würde ich persönlich ändern, also wenn man Rechts Steuert auch der Heli vom Piloten ausgesehen nach Rechts fliegt.

Ich selber fliege Fläche im Modus 4 und Heli im Modus 2

Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
                          Wie ist das eigentlich, wenn der Trainer "richtig" und der Schüler "falsch" herum steuern würde? Müssen Lehrer und Schüler den gleichen Mode und gleich herum steuern?
                          Ausserdem ist dem Armen KDS Schrauber hier nicht wirklich weiter geholfe - oder Marc?

Gruss Oliver
                          Lehrer uns Schüler können verschiedene Modus Fliegen
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2011, 20:37.

Kommentar

Lädt...
                          X